Spectakel in der Schandgeige


Was gibt's neues in der Schandgeige

Halloween Devils Night Party am Dienstag, 30.10.2018

Silvester 2018

Gewandeten Ritteressen 2018 findet an einem Donnerstag 2019 im Januar statt

Ritteressen mit Stadtführung

Devils Night Party am 30.10.2018

Liebe Gruselfreundinnen und Gruselfreunde,

bald ist es wieder soweit. Halloween steht vor der Türe und wie versprochen wollen wir auch dieses Jahr wieder mit Euch feiern. Abbbbeeerrr….. nicht an Halloween selbst, den an diesem Tag findet eine große Hochzeit in unserem Gemäuer statt, nein, am Tag davor. Am Dienstag, 30.10.2018 zur

Devils Night


Zum Anlass passend werden wir Euch wieder ein Ritteressen des Grauens servieren. Solltet Ihr also nicht mit einem starken Magen gesegnet sein, so lasset denn alle Hoffnung fahren… MUHAHAHAHAHAHAHAHA…

Das Ritteressen wird einige abweichende Bestandteile vom sonst Üblichen haben, aber, um Euch die Überraschung nicht jetzt schon zu verraten, sei hier für den Moment nur gesagt, dass Ihr Euch mit diversen Teilen verschiedener Tiere den Bauch werdet vollschlagen können (alle davon verdaulich. Niemand bekommt Hufe vorgesetzt, keine Sorge).
Kosten wird Euch dieses Rittermahl 33,33 Euro
Es muss zwar niemand in Verkleidung erscheinen, für alle, die das aber dennoch möchten, werden wir einen kleinen Kostümwettbewerb mit einem Überraschungspreis veranstalten.

Anmeldung über unser Reservierungsformular: http://www.zur-schandgeige.de/reservierung.html Ritteressen ankreuzen und in Text Stichwort Halloween oder einfach per email : kontakt@zur-schandgeige.de

In diesem Sinne freuen sich auf Euch,
das gesamte Schandgeigen-Team


Silvester 2018 in der Schandgeige

Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr den Jahresausklang mit Euch feiern. Diesmal haben wir ein ganz besonderes Menü vorbereitet.

1. Gang
0,1 l Einhornblut

2. Gang
Dreierlei Brotaufstriche und eine Salatplatte

3. Gang
Barbarie-Entenbrust, zartes Roastbeef medium, geschmorrte Hirschkeule
Als Beilagen servieren wir Brotknödelscheiben, Bratkartoffeln, Blaukraut und Krautsalat Und natürlich die passenden Saucen

4. Gang
Williams Christ Stamperl

5. Gang
Kaiserschmarrn mit Karamellsauce und Apfelbirnen-Kompott

6. Gang
Käseauswahl

Zum Jahreswechsel bekommt jeder Gast einen Piccolo. Natürlich steht auch O-saft für jene, die dem Alkohol entsagen, bereit. Nach Mitternacht servieren wir eine Gulaschsuppe zur Selbstbedienung mit Brot.

Einlass 18.30 Uhr. Beginn Ritteressen geplant 19.15 Uhr.

Wer das neue Jahr mit Knall und Rauch begrüßen möchte, bringt bitte Knallerei selbst mit.

Wir werden wie jedes Jahr Vorauskasse machen. Der Preis für den Silvesterabend beträgt 55,00 Euro p. P.. Getränke werden extra berechnet und am Abend selbst kassiert.

Reservierung über Reservierungsformular unter Stichwort Silvester (Der Montag ist für Silvester nun freigeschaltet.)

Seitenanfang

Gewandeten Ritteressen 2018 findet an einem Donnerstag im Januar 2019 statt

Hört Hört

So würden der Wirt und das ganze Gesinde der Schandgeige sich freuen, Euch, die ihr das mittelalterliche Leben durch Eure Hingabe und Liebe zur Darstellung oder durch die akribische Gestaltung Eurer LARP-Kostüme wieder zum Leben erweckt und uns, der Schandgeige, über viele Jahre durch Stammtische und Vereinsfeiern die Treue gehalten habt, an einem Tag im neuen Jahr 2019 bei uns zum Gewandeten-Ritteressen begrüßen zu dürfen. Dies soll ein Donnerstag sein. Der genaue Tag wird nach Rücksprache mit unseren Stammtischen noch bekanntgegeben

Wir richten ein Ritteressen mit allerlei Gaumenschmaus für Euch aus.

1. Gang
0,1l Met

2. Gang
Dreierlei Brotaufstriche und eine Salatplatte

3. Gang
Hähnchenschlegel, Schweinekrustenbraten und rosa gebratenes Roastbeef
Als Beilagen servieren wir Brotknödelscheiben, Bratkartoffeln, Blaukraut und Krautsalat Und natürlich die passenden Saucen

4. Gang
Williams Christ Stamperl

5. Gang
Kaiserschmarrn mit Karamellsauce und Apfelbirnen-Kompott

6. Gang
Käseauswahl

So gewähren wir Euch als Dank einen gar fürstlichen Nachlass an diesem Abend auf Speys und Trank. So sollt ihr 20 Prozent weniger berappen, als dar einst üblich. Die Speys ist dabei im Voraus zu entrichten, die Getränke am Abend selbst. So beläuft sich der Preis für das Ritteressen auf 32,00 Europäischen Silberlinge.

Es gibt aber eine Bedingung. So gewähren wir nur Einlass, wenn ihr auch in mittelalterlicher Gewandung oder Eurem LARP-Kostüm kommt. (Lederhose und Rüschenhemd zählt nicht )

Anmeldung über unser Reservierungsformular. Bitte Ritteressen ankreuzen und in Text Stichwort Gewandeten Ritteressen angeben.

Wir würden uns freuen, Euch zahlreich bei uns begrüßen zu dürfen.

Seitenanfang

Ritteressen mit Stadtführung


Ab sofort könnt Ihr bei uns ein Ritteressen mit Stadtführung buchen. Für Gruppen von 15 bis 25 Personen (größere Gruppen nach Absprache möglich). Im Paket enthalten sind eine rund zweistündige Stadtführung durch das mystische München, Transfer zur Taverne, das Ritteressen und alle Getränke. Preis pro Person 99.00 Euro. Dauer der gesamten Veranstaltung ca. 6 Stunden.

Seitenanfang

Ab sofort ist Mittwoch unser
"Tag der Studenten"

Jeder der mit einem gültigen Studentenausweis (u. U. Perso zusätzlich notwendig, zwecks Bild) am Mittwoch kommt, bekommt 20% Nachlass auf seine Getränke!
Impressum