Spectacel


Silvesterparty 2019

Wir möchten mit Euch in das neue Jahr 2020 gehen. Daher bieten wir ein wunderbares 5-Gänge Ritteressen für diesen Abend, Sekt zum Anstossen und eine Mitternachtssuppe. Für Unterhaltung sorgt ein Musikus.

1. Gang

0,1 l Drachenglut

2.  Gang

Dreierlei Brotaufstriche

-  Hausgemachter O´platzter

-  Hausgemachtes Entenrillette

-  Pesto von getrockneten Tomaten, Oliven und Kräutern

Eine Salatplatte mit Rohkost

und dazu verschiedene Brotsorten

3.  Gang

Dreierlei Fleischsorten werden gereicht

-  Sous Vide gegartes Kräuter-Filet vom Argentinischen Rind

-  Geschmortes Kalbsherz

-  Rescher Braten aus der Schweineschulter

Dazu passende Beilagen und Saucen.

4.  Gang

Ein Stamperl Druidenfeuer (60%. Vol)

5.  Gang

Kaiserschmarrn in Kirschwhisky- Karamell-Sauce und Rosmarin-Pflaumenkompott

 

Um Mitternacht bekommt ein jeder ein Glas Sekt oder Sekt-Orange um auf das neue Jahr anzustoßen. Nach Mitternacht servieren wir eine Neujahrs-Gulaschsuppe mit Brot.

 

Einlass 18.30 Uhr. Beginn Ritteressen ca. 19.15 Uhr. Ende des Abends ca. 04.00 Uhr.

Preis pro Person: 69,00 Euro

Wir haben für diesen Abend nicht so viele Plätze wie normal. Von daher nicht zu lange warten mit der Reservierung. Reservierung bitte über das Reservierungsformular. Bitte Ritteressen ankreuzen. Wir werden ihnen dann die Reservierung bestätigen mit der Bitte um Vorauskasse für das Menü. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, ist die Reservierung fix. Getränke werden am Abend bezahlt. Gebuchte und bezahlte Plätze können nicht storniert oder erstattet werden. Weitere Infos dazu in der Reservierungsbestätigung.

Wer das neue Jahr mit Knall und Rauch begrüßen möchte, soll dies bitte selber mitbringen. Wir, das Team der Geige sind allerdings um jeden dankbar, der mit unseren Tieren mitgefühl hat, und auf dies verzichtet.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir mit Euch das Jahr 2019 verabschieden dürften und das neue Jahr 2020 begrüßen. 

Euer Wirt Alex und das Team der Schandgeige

Mittwoch - Tag der Studenten

Jeder der mit einem gültigen Studentenausweis am Mittwoch kommt, bekommt 20% Nachlass auf seine Getränke!
(Unter Umständen Perso zusätzlich notwendig, zwecks Bild)

 

Spieleabend Mai-September jeden dritten Mittwoch

Nächster Spieleabend ist Mittwoch, 15.05.2019

Von Brettspielen, Kartenspielen hin zu Pen & Paper Rollenspielen. Auf dass ihr in gemütlicher Atmosphäre und bei einem Bier oder Met und gutem Essen eurem Hobby nachgehen könnt. 

Eine Hand voll Spiele werden wir dahaben, wie diverse Kartenspiele und das eine oder andere Brettspiel. Aber wir möchten euch bitten Eure eigenen Lieblingsspiele mitzubringen. 

Wir werden euch um 15,00 der europäischen Silberlinge erleichtern, allerdings ist dieser Betrag nicht als Eintritt, sondern viel mehr als Mindestverzehr zu verstehen. Ihr könnt die 15,00 Euro also vollständig in Essen und Getränke umwandeln.

Bitte gebt uns bei der Reservierung das Stichwort "Spieleabend" an, und auch  ob Brett-/Kartenspiel oder P&P, damit wir die Tische entsprechend planen können.

Halloween-Kostümparty am 31.10.2019

Ausgebucht

Wir feiern wieder Halloween mit Euch. Zeigt uns eure dunkelste Seite, eure schrägsten Masken und gruseligsten Kostüme. Mit einem unserer berühmt berüchtigten blutrünstigen Ritteressen. Soviel sei verraten, alles was wir servieren ist essbar und nach bisheriger Meinung auch sehr lecker zubereitet. Last euch überraschen. Preis für das Ritteressen ist 33,33 Euro für 5 Gänge. Das Menü ist eine Überraschung und wird nicht verraten. Vegetarier können sich wie immer ein vegetarisches Hauptgericht zum Hauptgang dazu bestellen.

Reservierung zwingend erforderlich. Bei Interesse bitte im Reservierungsformular bei Kommentar "Halloween" eintragen.

Ritteressen mit Stadtführung

Ab sofort könnt Ihr bei uns ein Ritteressen mit Stadtführung buchen. Für Gruppen von 15 bis 25 Personen (größere Gruppen nach Absprache möglich). Im Paket enthalten sind eine rund zweistündige Stadtführung durch das mystische München, Transfer zur Taverne, das Ritteressen und alle Getränke. Preis pro Person 99.00 Euro. Dauer der gesamten Veranstaltung ca. 6 Stunden.

Weitere Infos zum Ritteressen mit Stadtführung findet ihr hier

Öffnungszeiten

Dienstag - Donnerstag
18:30 - 24:00 Uhr
Freitag, Samstag
18:30 - 1:00 Uhr

Montag, Sonntag Ruhetag


Öffnungszeiten im November

Dienstag bis Donnerstag
18:30 - 24:00 Uhr
Freitag, Samstag
18:30 - 1:00 Uhr

Sonntag und Montag sind Ruhetag im Nov.

Öffnungszeiten im Dezember

Sonntag bis Donnerstag
18:30 - 24:00 Uhr
Freitag, Samstag
18:30 - 1:00 Uhr

Geschlossen vom 22.12.2019 bis 26.12.19
Sowie am 29.12.19 und 30.12.2019

Große Silvesterparty am 31.12.2019

​​​​Reservieren

Kontakt

Zur Schandgeige
Elisabethstrasse 36
80796 München

  089 / 330 95 79 0
 kontakt@zur-schandgeige.de