Ritteressen in München

Ritteressen für große und kleine Gruppen, Paare oder Einzelpersonen

Ihr wollt einmal ein wahrlich zünftiges Essen erleben? Essen wie im Mittelalter? Trinken wie im Mittelalter?

Das Ritteressen kann auch in kleiner Personenzahl (unter 10 Personen) reserviert werden. Preis ohne Live-Musik pro Person 39,50 Euro. Eine Reservierung ist bis 2 Tage vorher aber zwingend notwendig. Musik kann auf Wunsch dazu gebucht werden, und kostet pauschal 300,00 Euro (Duo).

Wir machen eine ca. 20 Minütige Einführung in den Abend, bei der sehr lustig das Werkzeug, die Benimmregeln und die Speisefolge erklärt wird. Darüber hinaus vergeben wir Ämter, so z. B. den Vorkoster, den Zeitansager, den Hofnarr und den Sittenwächter. Und liebe Hofdamen und Maiden.... keine Angst... bei uns muss das Weibe nicht den Recken bedienen. Allerdings auch nicht umgekehrt ;-)

Um sich langsam auf den Abend einzustimmen kredenzen wir jedem der Gäste einen kleinen Becher mit vorzüglichstem Met. Weiter geht es dann mit Brotaufstrichen, wie Entenrillette, Schmalz und gesalzener Butter, sowie angemachten Blattsalat und Rohkostsalat. Dazu reichen wir zweierlei Brot.

Als Hauptspeys reichen wir Kalbshaxe, reschen Braten vom Schwein und knusprig gebratene Hähnchenschenkel. Dazu gibt es vorzügliche Brotknödelscheiben, und Krautvariationen. Natürlich auch die passenden Tunken zum Fleisch.

Anschließend wird ein Brand aus dem heimischen Obstgarten gereicht, aus rein medizinischen Gründen natürlich!
Damit der Abend noch gemütlich ausklingen kann bringen wir euch des Kaiser´s Schmarrn mit Apfel-Birneneingemachten und als Abschluss eine Käseplatte mit unterschiedlichen Käsesorten.

Solltet Ihr Interesse an einem solch unvergesslichen Abend haben könnt ihr euch die genaue Beschreibung nochmal ansehen und uns dann bitte mindestens zwei Tage vor eurem Wunschtermin hier reservieren

Ritteressen zum Nachlesen
Impressum